Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post Reply
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by Burkhard06 »

Hallo Leute, ich habe in Prosim alle meine Steuerachsen sauber eingestellt. Jetzt habe ich nach einiger Zeit den Simulator wieder hochgefahren und alle Einstellungen waren wieder verstellt. Auf den Ruderpedalen lag z.B. das Höhenruder. Wie kann das sein? Überschreibt mir da etwas die Einstellungen in Prosim? Habe übrigens P3dv4 aber nur die letzte gültige Lizenz von Prosim (ohne Update Abo). Muß da eventuell was in P3d eingestellt oder gelöscht werden? Wenn ja was genau. Ich hoffe ich bekomme da den richtigen Tip. Danke im Voraus
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
OE1CGA
Posts: 1048
Joined: 18 Jan 2014, 23:23
Location: LOWW 10 miles final RWY16

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by OE1CGA »

alle P3D Einstellungen deaktivieren !

Nur die ProSim Einstellungen verwenden, beides zusammen überlagert sich
und dann gibt es "erratic" Effekte....
737/800 sim: FlyBy cockpit base,liners, Yokes, MIP and brake pedals
CPflight: 2x CDU, MCP pro (USB) 2x EFIS pro, center ped. components, ISFD
Simworld FWD/Aft OVHD panel. CFY mot. throttle
2x clocks from Flight Illusion
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by Burkhard06 »

Danke für die Info, kannst du mir bitte sagen wo und wie man genau in P3d die Einstellungen deaktiviert? Möchte da nichts falsch machen. Danke
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
OE1CGA
Posts: 1048
Joined: 18 Jan 2014, 23:23
Location: LOWW 10 miles final RWY16

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by OE1CGA »

Screenshot (1146).png
Unter Control -- Other
ganz unten gibt es ein Kästchen (enable controllers) -- nicht aktivieren.
737/800 sim: FlyBy cockpit base,liners, Yokes, MIP and brake pedals
CPflight: 2x CDU, MCP pro (USB) 2x EFIS pro, center ped. components, ISFD
Simworld FWD/Aft OVHD panel. CFY mot. throttle
2x clocks from Flight Illusion
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by Burkhard06 »

Danke für die Info, aber dort ist bereits keinen Haken gesetzt. Muß also noch einen anderen Grund haben warum sich die Steuerung verstellt.
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
OE1CGA
Posts: 1048
Joined: 18 Jan 2014, 23:23
Location: LOWW 10 miles final RWY16

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by OE1CGA »

Möglicherweise kann da was in FSUIPC assigned sein...

auch dort alles deaktivieren.

Prinzipiell: entweder alles in Prosim, oder in P3d oder FSUIPC, sonst überlagern sich die Einstellungen.

Soviel ich weiss, verlangt Prosim (seit geraumer Zeit) alles in Prosim zu machen.
737/800 sim: FlyBy cockpit base,liners, Yokes, MIP and brake pedals
CPflight: 2x CDU, MCP pro (USB) 2x EFIS pro, center ped. components, ISFD
Simworld FWD/Aft OVHD panel. CFY mot. throttle
2x clocks from Flight Illusion
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by Burkhard06 »

Ich habe mir mal FSUIPC5 vorgenommen um zu schauen ob da was eingetragen ist. Irgendwie komme ich mit der Anzeige nicht klar. Unter Axis Assigbment sehe ich keine Eintragungen und da ist auch nichts zum "durchblättern".
Unter Joystick Calibration gibt es 11 Seiten zum blättern. Überall ist Axis not processed eingetragen außer bei Flap details steht der aktuelle Prosim Flieger drin. Wo finde ich denn hier eventuelle Eintragungen die mir meine Prosim Steuerachsen verstellen?
Sorry für die dumme Frage aber ich kann da leider nichts erkennen.
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
duesi
Posts: 34
Joined: 02 Oct 2018, 19:57

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by duesi »

Hi Burkhard,

evtl. macht es Sinn, wenn du deine Einstellungen (Screenshot) von allen Programmen hier postest. Dann kann man mal schauen, wo evtl. der Fehler liegt.

LG

Daniel
Prepar3D V4.5 and 5.0.24
ProSim737 V 2.29
MCP,EFID-CPFlight
CDUs-Flyengravity
ACE Yoke, Throttle USB not motorized
SIOC 7
Switches, Indicators connected to OpenCockpits-, Phidgets and Pokeys-Cards
Pedestal Components from OpenCockpits USB and via OC-Cards
Juergen
Posts: 111
Joined: 24 Mar 2018, 00:31

Re: Steuereinstellungen werden nicht fixiert

Post by Juergen »

Hallo Burkhard,

wenn du etwas speicherst egal was es ist, dann ändert sich auch die Datei in der du speicherst.
Ich nehme also an, dass sich die Prosim.cfg Datei ändern muss, wenn du dort deine Calibrationen der Steuerflächen machst.

Bitte prüfe mal, ob diese Datei nach deinen Änderungen, auch das aktuelle Datum/Zeit hat, an dem die Änderungen durchgeführt wurden.
Es kann ja nicht sein, dass nach einem Neustart alles weg ist ?

Daniel hat recht, poste mal bitte die FSUIPC.cfg Datei (zu finden im Modules Folder von P3d)
1
Wenn in P3d die Inputs ausgeschaltet sind, kann es ja nur noch an FSUIPC Einstellungen liegen, oder aber daran, dass Prosim deine Änderungen nicht speichert (Zugriffsrechte Prosim.cfg).
Herzliche Gruesse/kind regards
Juergen
Post Reply

Return to “German - Deutsch”