Frage zu MCP, Efis und AFDS

Post Reply
Nightmare77
Posts: 13
Joined: 09 Dec 2018, 15:44

Frage zu MCP, Efis und AFDS

Post by Nightmare77 »

Hallo,

ich hätte folgende Fragen, woran kann es liegen, dass Prosim Testversion, nicht das FO Efis von Opencockpits erkennt bzw. wenn ich dort Schalter drücke und drehe nichts passiert? Das Cpt Efis läuft soweit einwandfrei, liegt das daran, dass ich noch keine Vollversion von Prosim nutze?

Weiter habe ich das Problem, das der Schalter A/T Arm an meinem Opencockpits MCP ebenfalls in Prosim keine Reaktion zeigt? Der Rest des MCP läuft soweit ohne Probleme? Ist das ein BUG in Prosim?

Und zu guter letzt eine Frage zu meinen Cockpitsonic AFDS Panels. Wenn ich P3D starte und Prosim etc, dann leuchte anfänglich das FMC Reset Lämpchen am AFDS. Ich habe bisher noch kein FMC angeschlossen. Wenn ich es drücke gehen die Lämpchen an beiden AFDS Panels aus.

Schalte ich den Autpilot auf Aus mit dem Disengage Schalter dann meine ich mich zu erinnern, dass alle Lämpchen an den AFDS aufleuchten, richtig? Bei mir leuchtet aber nur das rote links außen auf? Wie sollte es richtig sein und kann es sein, dass es deshalb nicht so funktioniert, weil ich evtl. noch nicht alle Funktionen in meinem HC aktiviert bzw. angeschlossen habe?

Viele Grüße und Danke schon einmal im Voraus für die Antworten.
Nightmare77
Posts: 13
Joined: 09 Dec 2018, 15:44

Re: Frage zu MCP, Efis und AFDS

Post by Nightmare77 »

Ein Problem ist gelöst, das FO Efis wurde nicht erkannt, da ich im Prosim Menü unter Opencockpits einen Haken bei "leeres script laden" aktiviert hatte. Als ich diesen entfernt hatte ging das FO Efis plötzlich.

Das A/T Arm Problem am MCP besteht immer noch? Evtl. hängt es mit dem TQ zusammen, der hat ja auch eine A/T Disconnect funktion.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”