TQ von RSP plug and play

Post Reply
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

TQ von RSP plug and play

Post by Burkhard06 »

Hallo zusammen,
ich habe einen plug and play TQ Platinum von Revolution Simproducts. Nach dem ich nun auf P3dv4 umgestiegen bin, versuche ich nun schon seit vielen Tagen den TQ wieder in meinen Sim einzubinden. Das klappt auch soweit bis auf die Trimmung und die Park Bremse. In Prosim habe ich die Trimmung eingebunden. Im RSP Menü sehe ich auch, dass dort Trim up oder Trim down steht wenn ich die Trimmung bediene. Der Trimm Indicator und die Trimmräder jedoch zeigen absolut keine Regung.

Habe den TQ auch schon 2012 gekauft. RSP oder CatIII ist ja dann pleite gegangen und somit gib es da ja auch keine aktualisierte Treibersoftware mehr. Letzte Version ist bei mir Interface v1_0_1 Hat noch wer dieses Problem gehabt und lösen können? Gibt es jemanden der eine neuere Treibersoftware dafür hat?

Freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: TQ von RSP plug and play

Post by Burkhard06 »

Hat den keiner einer Revolution Simproduct TQ Premium Plug and play ????
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
OE1CGA
Posts: 1048
Joined: 18 Jan 2014, 23:23
Location: LOWW 10 miles final RWY16

Re: TQ von RSP plug and play

Post by OE1CGA »

Hallo,

ich habe einen, den ich aber gerade umbauen lasse, sodass man nicht mehr SIOC braucht....

Der "Umbauer" ist ein Ex RSP Mann...

siehe: https://team3a.fr/tq-solution/

Punkt 2 und 3 gibt hier Auskunft...

Christian
737/800 sim: FlyBy cockpit base,liners, Yokes, MIP and brake pedals
CPflight: 2x CDU, MCP pro (USB) 2x EFIS pro, center ped. components, ISFD
Simworld FWD/Aft OVHD panel. CFY mot. throttle
2x clocks from Flight Illusion
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: TQ von RSP plug and play

Post by Burkhard06 »

Christian, danke für deine Antwort.
Ich habe schon Kontakt mit den Leuten aufgenommen.

Komischer Weise geht meine Trimmung und auch die TQ Anzeige jetzt. Weiss aber nicht warum. Nach meinem Urlaub habe ich den Sim hochgefahren und mir mit Prosim die Trimanzeige ins Upper EICAS zu holen. Dort wollte ich sehen ob der Trimmbefehl auch ankommt. Siehe da die Trimmung läuft. Zwar sehr langsam aber erst einmal schon eine Reaktion.

Die Trimmräder am TQ geben bei Betätigung der Trimmung einen kleinen Ruck, drehen aber nicht. In der TQ Software steht der Wert für die Räder aber schon auf max. Es muß da noch eine Stelle geben wo ich die Geschwindigkeit der Räder (und auch der Trimanzeige) erhöhen kann. Leider noch nicht gefunden.

Probleme macht auch noch die Parking Break. In Prosim habe ich dem Schalter der die PB lösen soll folgende Einstellung gegeben: FSUIPC 8 bit U / 0x68E0.
Leider lößt sich aber im TQ die Bremse nicht. Hat da noch wer einen Tip für mich?

Viele Grüße
Burkhard
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: TQ von RSP plug and play

Post by Burkhard06 »

Wer hat einen RSP TQ und hat die Parking Break erfolgreich eingebunden. Wäre dankbar wenn man mir sagen könnte wie ihr das gemacht habt.

Danke im voraus

Grüße Burkhard
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: TQ von RSP plug and play

Post by Burkhard06 »

Habe eine Lösung gefunden. Die PB wurde in FSUIPC eingebunden. Die geht jetzt.
Aber die Trimmung, auch in Prosim eingebunden, kommt leider beim RSP TQ nicht an. Suche da weiter nach Lösungen.

Grüße Burkhard
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
OE1CGA
Posts: 1048
Joined: 18 Jan 2014, 23:23
Location: LOWW 10 miles final RWY16

Re: TQ von RSP plug and play

Post by OE1CGA »

Hi,

versuche auch die Trimmung in FSUIPC zu aktivieren...

Christian
737/800 sim: FlyBy cockpit base,liners, Yokes, MIP and brake pedals
CPflight: 2x CDU, MCP pro (USB) 2x EFIS pro, center ped. components, ISFD
Simworld FWD/Aft OVHD panel. CFY mot. throttle
2x clocks from Flight Illusion
Burkhard06
Posts: 107
Joined: 22 Aug 2011, 16:53
Contact:

Re: TQ von RSP plug and play

Post by Burkhard06 »

Hallo Christian, ja über FSUIPC würde das auch gehen, aber ich habe meine Trimmung in Prosim über Pokey Karten eingerichtet. Dann müßte ich eine weitere LeoBodnar Karte kaufen. Das möchte ich erst einmal vermeiden.
Viele Grüße / best regards
Burkhard

http://homecockpit-737ng.blogspot.com/
Post Reply

Return to “German - Deutsch”