Revolution SimProducts Motor Throttle Quadrant -> ich dreh noch durch

Post Reply
Engine737

Revolution SimProducts Motor Throttle Quadrant -> ich dreh noch durch

Post by Engine737 »

Hallo,
ist hier jemand der sich mit den Motorisierten Throttleqadranten von Revolution Simproducts auskennt ? Ich habe heute 5 Stunden versucht das Ding ins laufen zu kriegen und mal abgesehen davon das ich die Motorfunktionen via SIOC testen konnte und alle Funktionen die auf Schaltern liegen funktionieren kriege ich ums ver...en die Axen für Schub / Klappen / Störklappen / Trimmung nicht ins laufen.
Angedacht war es das Teil via ProSim einzubinden... FSUIPC wäre auch OK. Allerdings die verfügbare Doku ist mehr als dürftig die Firma seit 10 Jahren Pleite und und ich der Techniker deres ins laufen kriegen soll.
Vom Grundprinzip hab ich soviel verstanden das die SIOC Treiber Platine die Motorisierten Komponenten antreibt was die Bewegung der Hebel angeht ( Schubhebel / Trimräder / Störklappen / Bremse lösen) und eine zweite Platine ( Siehe Bild) scheint wohl die Joystick Steuerung darzustellen fürn Input...
Erkannt wird das Ding unter Windows als 737_RevSIM. Schubumkehr und wie gesagt alle Button Funktionen laufen. Aber auch unter Windows ist es nicht möglich die Schub / Klappen Axen etc zu kalibrieren.
Braucht das Ding einen Speziellen Treiber ? Die Steuerplatine ist von 2013 scheinbar, der Unterbau des Simulators auf Windows 10 basierend.

Ich hoffe echt hier ist jemand der mir helfen kann :D
Attachments
20220605_180614.jpg
JWS

Re: Revolution SimProducts Motor Throttle Quadrant -> ich dreh noch durch

Post by JWS »

Hallo,

Vielleicht kannst du am besten dich an Oral Barkay wenden. Er unterstützte RevSim.

Kontaktiere ihn: obarkay@revolution-simproducts.com.

Grüsse,

JWS
Engine737

Post by Engine737 »

Okay danke dir ich probiere mal mein Glück :)
cemuwolfgang

Post by cemuwolfgang »

Hallo,
ich habe auch mal einen TQ RevSim Products V2 genutzt , bin aber auf OEM umgestiegen.
Mein REV SIM TQ steht nun auf dem Speicher. darin sind eine Joystick- und eine DC Motorcard verbaut. Du brauchst auf jeden all ein sioc script welches aber auch noch auf den jeweiligen TQ abgestimmt sein muss. Entsprechende Eintragungen müssen in der Sioc.ini unter USB DCmotor , USBAnalogic eingestellt werden.
Weitergehend ist Oral Barkey sicherlich die richtige adresse.
Ich habe dir mal als Beispiel meine alten Scripte angehängt.
Vielleicht hilft dir das.
LG und viel Glück
Wolfgang
Throttle22012013.txt
(13.75 KiB) Downloaded 32 times
Throttle_Calibration_22012013.txt
(2.16 KiB) Downloaded 26 times
Post Reply

Return to “German - Deutsch”