FSUIPC Funktion

Post Reply
th89wg
Posts: 15
Joined: 21 Mar 2020, 14:21

FSUIPC Funktion

Post by th89wg »

Hallo Simmers,

ich habe zwei Anliegen , wo ich nicht weiter komme:

1: wie kann man die FSUIPC Offsets ansprechen?
Ich habe ein Skalarki RMP panel und möchte die Funktion von Fsuipc Com1/2 t/x nutzen um zwischen Com1 und Com2 zu schalten (Ivao Client).
Diese Funktion soll dann auf die beiden Knöpfe VHF1 und VHF2 vom Skalarki Panel gelegt werden.
Wenn ich aber in Fsuipc versuche diese Buttons im entsprechenden Menu sichtbar zu machen, gibt es keine Reaktion.
Fsuipc erkennt diese Buttons nicht.
Muss im Skalarki Profiler noch etwas eingestellt zugeordnet werden?
Kann man über Prosim gehen und den entsprechenden Offset 3122 dort auf die beiden Knöpfe legen?
Erste Versuche haben aber kein Glück gebracht.
Oder wie wird das im Generellen mit FSUIPC gemacht?

2. Die Ecam switching Selectors für ATT HDG, AIR DATA und EIS DMC (auch Skalarki panel) funktionieren nicht.
Bekomme auf dem ECAM Center nur die switching Info, aber sonst passiert nichts.
Ich kann zwischen Captain und F/O hin und her schalten, Bildschirme oder System Info's werden nicht gewechselt bzw. dargestellt.

Gruß
Guenther
Piddy
Posts: 56
Joined: 29 Oct 2019, 17:16
Location: EDDL

Re: FSUIPC Funktion

Post by Piddy »

Hi Günter.

zu Punkt 1: Bei Skalarki die Funktion auszulagern...... keine Ahnung. :-(
zu Punkt 2: Du bekommst so lange keine Funktion angezeigt, so lange alle Systeme laufen :-) Wenn Du zB ein ECAM Display ausschaltest wirst du bei Betätigung des DMC Schalters ein Ergebnis sehen.
Schaltest Du oben zB am Overhead den ADR1 aus, kannst Du ihn auf deinem Cpt Bildschirm mit AIRDATA CPT3 ersetzen.

LG Peter
th89wg
Posts: 15
Joined: 21 Mar 2020, 14:21

Re: FSUIPC Funktion

Post by th89wg »

Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort!
Ja bei Punkt 2 hab ich das jetzt auch recherchiert.
Wenn alles läuft, dann sieht man natürlich keinen Unterschied :D

Bei Fsuipc gibt es keinen der sich damit auskennt?
Es muss doch irgendwie Möglich sein, zusätzliche Funktionen bei Skalarki zu bedienen?
:?:
Gruß


Guenther
Piddy
Posts: 56
Joined: 29 Oct 2019, 17:16
Location: EDDL

Re: FSUIPC Funktion

Post by Piddy »

Ich vermute mal, alle Skalarki Simulanten wollen halt eben keine Offsts programmieren. :)

Peter
Piddy
Posts: 56
Joined: 29 Oct 2019, 17:16
Location: EDDL

Re: FSUIPC Funktion

Post by Piddy »

Dein Button Problem lässt sich über FSUIPC relativ einfach bewerkstelligen.
Ich kann bei mir über Buttons Zoomen und die Betrachtungsrichtung ändern und mittels Drehschalter die Sichten (Cockpitview, aussen und topdown).
FSUIPC aufrufen
Button drücken, der geproggt werden soll
links im Fenster von FSUIPC den Keyselect wählen, dann den Tastaturbefehl der Funktion eingeben, zb "+" oder "-" für zoomen
fertig :-)

Frohe Weihnachten.
Post Reply

Return to “German - Deutsch”